Endlich Volljährig!
Diese Skulptur ist meinem Sohn Joscha, unserem Gipfelstürmer, gewidmet.

Auf seinem Weg zur Volljährigkeit hat er schon viele Gipfel erklommen, sei es beim Wandern, Kletter, Mountainbiken, Skifahren und auch in anderen Bereichen seines Lebens…

Mit dem Abitur, das in diesen sehr außergewöhnlichen Zeiten zusätzlich eine besondere Herausforderung darstellt, steht aktuell der nächste Gipfel an. Dafür und für Deinen weiteren Weg durchs Leben wünsche ich Dir lieber Joscha viel Erfolg und allzeit Hals & Beinbruch.

Das Material aus dem die Skulptur „Gipfelstürmer“ erstelle ist stammt von einem Pflaumenbaum aus dem Garten vor meiner Werkstatt, auf welchem Joscha als kleiner Junge seine ersten Kletter-, Abseil- und Baumhausbau-Versuche gestartet hat. Und auch der „Berg“, den der Gipfelstürmer erklimmt hat Geschichte. Er stammt von einer alten Esche aus dem Wald hinter meiner Werkstatt, welche bei einem Sturm umgefallen ist. Joscha hat bei den Aufräumarbeiten damals tatkräftig mitgeholfen…

 

 

#31 Gipfelstürmer: Eckdaten

Höhe (inkl. Sockel):60 cm
Breite (Skulptur / Sockel):15 (20)  cm
Material (Skulptur / Sockel):Pflaume / Esche (teilweise geflammt)
Erstellungszeitraum: 2019-2020