Ausstellung „SÄULEN – Stützen der Gesellschaft“ – Kunst in Sendling 2022

In St. Korbinian macht Kunst in Sendling zum wiederholten Mal auf die Bedeutung von Kunst und Künstler*innen mit einer außergewöhnlichen Aktion aufmerksam.

Kunst, eine Stützte der Gesellschaft? Ist sie in Zeiten von Krisen überhaupt wichtig oder gar besonders wichtig? Im Rahmen dieses Projekts habe ich mir die Frage gestellt: „Was ist Kunst für mich – warum ist sie für mich wichtig – warum möchte ich sie nicht missen?“

 

SÄULEN – STÜTZEN DER GESALLSCHAFT

Elke Unkrig – NATURGESTALTen

 

[ah], [no], [yes], [oh], [wow], [aha]!

Kunst(werke) begeistern!
Kunst(werke) provozieren!
Kunst(werke) lassen uns staunen!
Kunst(werke) beflügeln die Phantasie!
Kunst(werke) veranlassen zum Perspektivwechsel!
Kunst(werke) verschaffen Erkenntnisgewinn!

 

Kunst kann ablenken und uns in die Zukunft denken lassen. Unentbehrlich, gerade in Zeiten von Krisen und Veränderungen.

 

Material & Entstehung

Das Material ist bunt gemischt: Buche, Fichte  und Esche. Alles heimische Hölzer aus dem Mangfalltal, wo sich auch meine Werkstatt befindet. Lediglich die schwarzen Platten waren in ihrem früheren Leben eine Küchenarbeitsplatte aus Buchenleimholz.

 

 

 

Weitere Skulpturen von mir finden Sie
bei Kunst in Sendling / Station 9

Plinganserstr. 40 A (Kastanienhof, Innenhof, EG), 81369 München
(praxis-atleier barbara bauer (Praxisteam).

Bunte Luftballons markieren die Stationen zusätzlich.

 

Öffnungszeiten Kunst in Sendling

offene Ateliers 2022
– Gemeinschaftsaussellung in der Kirche St. Korbinian am Gotzinger Platz –

Freitag, 07.10.2022: 18-22 Uhr
Samstag, 08.10.2022: 14-22 Uhr
Sonntag, 09.10.2022: 12-18 Uhr