Einblicke, Projekte, Aktuelles…

Kunst in Sendling 2023 – offene Atelies & Gemeinschafts-Ausstellung

Offene Ateliers Zum 20. Mal lädt Kunst in Sendling e.V. zu „Offene Ateliers“ ein. 65 Künstlerinnen und Künstler öffnen vom 06.-08.10.2023 ihre Ateliers und Werkstätten. Das Spektrum des künstlerischen Schaffens umfasst Malerei, Zeichnung,…
Elke Unkrig

Benvenuto! Ausstellung: Eine Reise nach Italien – seit 30.12.2022 wieder mit neuen Objekten

NATURGESTALTen in italienischem Ambiente und das sogar mitten in München! In der Osteria der Katzlmacher, Bräuhausstraße 6 in München sind seit August 2018 NATURGESTALTen in einer wechselnden Dauerausstellungen zu sehen . Seit 30.12.2022…

Malerei, Skulpturen, Papierobjekte im Sardenhaus im Westpark/München: 10.-16.07.2023

Die Werke der vier Künstlerinnnen könnten unterschiedlicher nicht sein! Malerei, Skulpturen und Papierobjekte  - farbenfroh, erdig bis hin zu (fast) monochrome ist alles dabei. Es verspricht eine interessante und abwechslungsreiche Ausstellung…

Was blüht uns da? Sendlinger Bilderfries: 13.-29.07.2023

Was blüht uns da? Eine Gemeinschaftsausstellung, initiiert von der Sendlinger Kulturschmiede e.V.  im Rahmen des Flower Power Festivals in München. Mehr als 50 Künstler*innen zeigen vom 13.07. – 29.07.2023 in Form eines Bilderfrieses…
Elke Unkrig

Ausstellung „SÄULEN – Stützen der Gesellschaft“ – Kunst in Sendling 2022

In St. Korbinian macht Kunst in Sendling zum wiederholten Mal auf die Bedeutung von Kunst und Künstler*innen mit einer außergewöhnlichen Aktion aufmerksam. Kunst, eine Stützte der Gesellschaft? Ist sie in Zeiten von Krisen überhaupt…
Elke Unkrig

Kunst in Sendling 2022 – offene Atelies & Gemeinschafts-Ausstellung

Offene Ateliers Zum 19. Mal lädt Kunst in Sendling e.V. zu „Offene Ateliers“ ein. 70 Künstlerinnen und Künstler öffnen vom 07.-09.10.2022 ihre Ateliers und Werkstätten. Das Spektrum des künstlerischen Schaffens umfasst Malerei, Zeichnung,…

NATURGESTALTen bei „WillcomN in Sendling“ – Ausstellung 26.06.2022

Kunst in Sendling e.V. wurden eingeladen, sich im Rahmen des Tags der offenen Tür im "comN-das Netzwerkhaus"-Neubau mit einer Ausstellung  „WillcomN in Sendling“ zu präsentieren. 25 Künstler*innen zeigen ihre Bilder, Skulpturen und…
#32 Mein Freund der Baum III

Mein Freund der Baum ist tot – er lebt weiter!

Die wunderschöne alte Esche an meinem Lieblingsplatz musste leider gefällt werden. Grund dafür war die Eschentriebwelke. In Form von NATURGESTALTen soll der alte Baum weiter leben! Nachfolgend werde ich regelmäßig über die einzelnen…
Akton Stellvertreter in St. Korbinian 2021

Aktion STELLVERTRETER – Kunst in Sendling 2021

Kirchenbänke haben sich geleert. Kulturstätten waren die letzten Monate leer. In dieser Aktion füllen wir Mitglieder des Kunstvereins »Kunst in Sendling« die Bänke der Kirche St. Korbinian mit unseren STELLVERTRETERN. »Avatare«/Stellvertreter…
Elke Unkrig

Kunst in Sendling 2021 – offene Atelies & Aktion STELLVERTRETER & Plakatevent

Offene Ateliers Wir sind wieder da! Auch dieses Jahr veranstaltet Kunst in Sendling wieder die offenen Ateliertage. Vom 08.- 10.10.2021 öffnen Künstler und Künstlerinnen in Sendling die Türen zu ihren Ateliers: Malerei, Bildhauerei, Fotografie,…
Elke Unkrig

#30 Integriert – festlich gestimmt

Lust auf einen kleinen digitalen NATURGESTALT Adventskranz? Dann schau auf meiner Facebook-Seite vorbei.... Jeden Adventssonntag wird ein Bild einer Skulptur aufgedeckt. Alle Objekte haben eine Gemeinsamkeit. Rate bis zum 24.12.2020 mit -…

Einkaufen mit Kunstgenuß an den Adventssamstagen

...im Katzlmacher - im Herzen Münchens. Zu sehen und zu kaufen gibt es ausgesuchte Produkte der italienischen Küche und ...NATURGESTALTen - Skulpturen aus Holz von Elke Unkrig. Ich werde an allen Samstagen vor Ort sein. 28.11.2020,…
Elke Unkrig

Kunst in Sendling – offene Atelies 2020 und Gemeinschaftsaktion „systemrelevant?!“

NATURGESTALTen bei „Kunst in Sendling" vom 09.- 11.10.2020  im praxis-atelier Barbara Bauer und bei der Gemeinschaftsaktion systemrelevant?! in der Kirche St. Korbinian am Gotzinger Platz. Offene Ateliers 2020: Künstler*innen aus München…
Elke Unkrig

#31 Gipfelstürmer – für Joscha

Endlich Volljährig! Diese Skulptur ist meinem Sohn Joscha, unserem Gipfelstürmer, gewidmet. Auf seinem Weg zur Volljährigkeit hat er schon viele Gipfel erklommen, sei es beim Wandern, Kletter, Mountainbiken, Skifahren und auch in anderen…
Elke Unkrig

#28 Seasons – festlich herausgeputzt

Lust auf einen kleinen digitalen NATURGESTALT Adventskranz? Dann schau auf meiner Facebook-Seite vorbei.... Jeden Adventssonntag wird ein Bild aufgedeckt und am 24.12. gibt es die "Auflösung". Soviel sei verraten; diesmal geht es um NaturGesichter.   Ich…

Kunst in Sendling – offene Atelies 2019

Vom 11.- 13.10.2019 öffnet das praxis-atelier Barbara Bauer im Rahmen von „Kunst in Sendling - offene Ateliers 2019" seine Türen; mit dabei:  NATURGESTALTen Offene Ateliers 2019: Künstler*innen aus München Sendling öffnen vom…
Elke Unkrig

Ausstellung: NATURGESTALTen treffen Hochprozentiges!?

Die Erlebnisdestillerie Lantenhammer in Hausham am Schliersee ist ein besonderer Ort: Oberbayerische Tradition verpackt in moderner Architektur, in der mit viel Leidenschaft und Herzblut edle Brände hergestellt werden. Im Laden der direkt bei…
Elke Unkrig

Ein Gedicht für die Skulptur #24 Dschungel

Ein Facebook Post zu meiner NATURGESTALT #24 Dschungel hat den Innsbrucker Dichter Alexander Legniti zu dem nachfolgenden Gedicht inspiriert: Pittoreskte Gestalten Pittoreske Gestalten, die sich bizarr verhalten, selbst wenn sie sich nicht…
Elke Unkrig

Ausstellung: NATURGESTALTen im praxis-atelier Barbara Bauer

In der Praxis Barbara Bauer (Achtsamkeitsbasierte Beratung und Therapie) in München, direkt am Harras, zeigt  Barbara ihre eigenen Bilder und bietet Kunstschaffenden die Möglichkeit ihre Arbeiten den Patienten und Kursteilnehmern zu präsentieren. Seit…
Elke Unkrig

Von Werkzeugen und Outdoor-Arbeitsplätzen

Die Rohmaterialien begegnen mir auf meinen Streifzügen in und durch die Natur. Und genau da, unter freiem Himmel, arbeite ich auch am liebsten an den Skulpturen. Mit meinem Werkzeugkoffer in dem ich die wichtigsten Werkzeuge und Utensilien…
#13 WaldblumeElke Unkrig

#13 Waldblume

Eine Bildergeschichte vom Rohmaterial bis zur fertigen Skulptur und noch ein wenig mehr ... Das Material für diese Skulptur stammt aus dem Wald in der Näher meiner kleinen Werksatt am Rande der Mangfall. Leider ist auch in diesem Wald…

#4 für Stefan in Weihnachtsstimmung

Lust auf einen kleinen NATURGESTALT Adventskalender? Dann schau auf meiner Facebook-Seite vorbei....   Ich wünsche allen Besuchern meiner Website: Eine schöne Weihnachtszeit mit glanzvollen Augenblicken und viel Zeit…
wer kann sie erraten,...Elke Unkrig

#16 Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

Oder die Krugs mit der Namensfindung .… In vielen Fällen ergibt sich der Name meiner Skulpturen aus dem Fundort oder der Situation in der ich das Rohmaterial finde. Die direkte Verbindung zu gegenständlichem steht meist im Hintergrund. Als…
... wie ein SeilElke Unkrig

#14 Einheit und Vertrauen

… wie ein Seil, bei dem sich durch die Verbindung einzelner Kordeln Festigkeit und Flexibilität zu einer faszinierenden Einheit verbinden.     Kletterfelsen am Limskikanal/Kroatien: Mein Sohn und dessen Freund nahmen…
Geborgenheit, Kraft und SchönheitElke Unkrig

#15 Matrjoschka – Geborgenheit, Kraft und Schönheit

Gewidmet ist diese Skulptur meiner Mama. Zum einen, wegen des Fundortes, das Holz stammt aus ihrem Brennholzstapel. Zum anderen und dies soll im Fokus stehen, hat meine Mama, unsere Oma ein unendlich großes Herz für Menschen. Sie hat immer…

#1 WoMan im Festtagskleid

Allen Besuchern meiner Website: Frohe Weihnachten und die besten Wünsche Glanzvolle Augenblicke, Gesundheit und Gelassenheit, jede Menge Erfolg, zauberhafte Träume, ganz viel Glück und ein gutes neues Jahr. Elke Unkrig  
Samnaun mit dem MountainbikeElke Unkrig

#9 Steinbock – Samnaun mit dem Mountainbike

Samnaun/Schweiz - hochalpine, herrliche Berglandschaft mit schier unendlich weiten Skipisten und Tourenabfahrten; hier fand diese Skulptur ihren Anfang. Sie erzählt eine Geschichte von Glücksgefühlen, Stolz und dem Erreichen der eigenen Grenzen.   Hier,…
für JannisElke Unkrig

#11 Erfolg – für Jannis

Auf dem Weg ins Erwachsenenleben gilt es manche Kurve zu nehmen und seinen eigenen Weg zu finden... Gewidmet ist diese Skulptur meinem Sohn Jannis. Mit seinem erfolgreichen Abitur und seinem 18. Geburtstag hat er einen ersten, großen Schritt…

Neuste Beiträge

Archiv

Lust auf Updates?